Finale und Hausabnahme

Heute hat unser Bauleiter den 12.02.2016 als Abnahmetermin vorgeschlagen und wir haben zugestimmt. Endlich hört das Pendeln zwischen Berlin und Borsdorf auf und es müssen nicht mehr 2 Häuser beheizt  werden.

Was ist noch zu erledigen? Am 28. und 29. Januar erhielten 2 Räume im OG  Vinyl-Parkett. Gleichzeitig wird die untere Diele von unserem Fliesenleger Gerd Kaden fertiggestellt.

CIMG3859
Gästezimmer
CIMG3858
Office
CIMG3856
Gäste – Duschbad 1
CIMG3857
Gäste – Duschbad 2

CIMG3860

CIMG3867
Die Bautreppe in der Diele wird demnächst abgebaut. Die neue Treppe ist weniger steil , hat mehr Stufen und steht dann bereits im gefliesten Bereich, so dass der Fliesenleger die restlichen Fliesen legen kann.

Gebäudetechnik-Possenhain und beendete die Sanitär- und Heizungsinstallation bereits in in KW 5.  Jetzt sollte Wasser aus den Hähnen kommen, die Kollektoren auf dem Dach gefüllt sein und die Wolf-Therme 300 l Wasser angewärmtes enthalten.

Am 4. und 5. Februar 2016 wurden von der Firma  LifeLong Türen und die Treppe  eingebaut. Die Treppenstufen wollen wir „verpacken“,  damit sie beim Umzug nicht beschädigt werden.

Vom Elektriker Haase müssen noch Alarmanlage und Datensteckdosen montiert werden.

Mittlerweile hat Firma Jan Giesa das Garagenfundament fertiggestellt, so dass Betonwerk Carl Plötner  in KW 6 die Stahlbeton-Garage aufstellen kann.

CIMG3862
Fundament für Anbau

CIMG3866
CIMG3865

 

Für den Umzug haben wir Spedition  Hertling  beauftragt. Mit dieser Spedition ist bereits der Kaiser umgezogen. Beim Vorort-Termin erlebten wir eine sympatische  Mischung zwischen Akquise und unseren Wünschen bzgl. des Leistungsumfanges. Der Umzug erfolgt am 17. und 18. Februar.

2 Kommentare zu „Finale und Hausabnahme“

  1. Hallo! Nach der Fliesen- und Parkettverlegung sehen die Zimmer sehr gemütlich und vollendet aus. Gut gemacht!

    Ich wollte mich bei euch dafür herzlich bedanken, dass ihr euch Zeit nehmt und uns von eurer Erfahrung mit allen Firmen berichtet. Nach diesem Beitrag haben wir uns über die Firma Lifelong informiert und uns die Produkte (insb. die Haustüren) angeschaut. Uns ist eine bestimmte Haustür sehr gut gefallen. Die Montage war vor zwei Wochen und diese Woche wurde das Parkett verlegt. In diesem Zusammenhang will ich den anderen Lesern die österreichische Firma Rudda ( http://www.rudda.at/de/ ) empfehlen. Die Beratung ist auf höchstem Niveau und die Lieferung war pünktlich. Keine Schäden sind während der Lieferung entstanden. Für uns war die Wahl eines Parkettherstellers ziemlich schwer und aus diesem Grund ergreife ich jetzt die Gelegenheit, diese Wahl einem anderen zu erleichtern.

    Liebe Grüße,
    Florian

    Like

  2. Die Sanierung und Modernisierung von Gebäuden im Bestand ermöglicht es neue Wohnideen in die moderne Gegenwart zu überführen. Ihr Haus veranschaulicht, wie auf gelungene Weise Kenntnisse, Wünsche und Erfahrungen des Bauherren vereint und in eine individuelle Hausgestaltung umgesetzt werden können.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar