Das Dach wird gedeckt

Heute morgen sind Dachlatten geliefert und am Haus gelagert worden. Eine Nachbarin hat freundlicherweise den Empfang quittiert. Die gleichen Nachbarn teilen uns am Abend mit, dass seit dem Mittag eine Palette mit Schornsteinteilen (120 Kg) auf dem Bürgersteig steht. Der Liefer-Fahrer hat sie einfach abgestellt. Auch hier wurde uns geholfen: Unser Nachbar Peter (Danke!) hat die Teile ins Haus geschleppt. Morgen beginnen die Dachdecker aus Zwickau mit ihrer Arbeit.

Das Wetter war am 22.  und 23.09.2015 regnerisch und dunkel. Keine einfache Arbeit für die Dachdecker unter diesen Bedingungen.  Insgesamt haben sie 540 m Latten 4 x 6 cm verarbeitet. Hoffentlich konnten sie ihre Arbeit beenden, so dass es nicht mehr ins Haus regnet. Leider sind bereits die Fenster angeliefert worden und stehen vor dem Haus, obwohl der Einbau erst übernächste Woche erfolgt. Wir liegen aber immer noch sehr gut im Zeitplan und die Änderung von Terminen ist nicht zu vermeiden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s